Die besten Geschichten von Patricia Highsmith by Patricia Highsmith

By Patricia Highsmith

Moderate symptoms of wear and tear!

Show description

Read or Download Die besten Geschichten von Patricia Highsmith PDF

Best german_2 books

Additional resources for Die besten Geschichten von Patricia Highsmith

Example text

Hallo? – Ach, du bist’s, Freddie! « Fran saß zusammengekauert am Telefon und sprach mit halblauter Stimme, als fürchte sie, daß jemand mithörte. Dabei barg sie den leichten Hörer in beiden Händen, als sei er ein kleines pelziges Tierchen oder die Hand des Freundes, mit dem sie gerade sprach. »Ja, ja, mir geht’s gut. « »Oh, ja. « Alle im Netzwerk hatten Frans Gewohnheit angenommen, sich bei jedem Gespräch zweimal zu vergewissern, daß es dem andern auch gutgehe. Freddie war Werbezeichner und hatte ein Atelier mit Wohnung auf der West 34th Street.

54- Und Everett verschwieg ihr, daß sie zu ihm kommen würde, im Familiengrab in Brighton. Aber stimmte das auch? Konnte man nicht noch eine Nische finden, im Dichterwinkel? Brighton, sagte Everett zu sich, als die Wirklichkeit zu bröckeln begann. Brighton, Everett nahm sich zusammen. »Ich bin mir nicht so sicher, Mami«, sagte er. « Sie schloß die Augen, und auf ihren Lippen setzte sich ein sanftes Lächeln fest, das gleiche zufriedene Lächeln, das Everett gesehen hatte, als sein Vater unter dem Sauerstoffzelt lag.

Mein Gott, wie aufregend! « Jane lachte wie eine ältliche Tante. »Ich denke schon. « -61- Sie legten auf, und Fran seufzte beim Gedanken, zweiundzwanzig zu sein und in der Weltstadt New York ihr Glück zu versuchen. Sie schaltete den Fernsehapparat ein. Er war alt und taugte nicht viel, der Bildschirm war auch kleiner als heute üblich, aber sie hatte keine Lust, Geld auszugeben für einen neuen Apparat. Das einzige Programm mit einem anständigen Empfang war furchtbar, eine Quizsendung, alles abgekartet natürlich.

Download PDF sample

Rated 4.22 of 5 – based on 13 votes