Die Streckwerke der Spinnereimaschinen by Walther Wegener

By Walther Wegener

Show description

Read or Download Die Streckwerke der Spinnereimaschinen PDF

Best german_4 books

Übungen zur Einführung in die Informatik: Strukturierte Aufgabensammlung mit Musterlösungen

Der vorliegende Übungsband enthält Aufgaben zu einer viersemestrigen Vorlesung "Einführung in die Informatik". Er ist eng abgestimmt auf die zweibändige Informatik-Einführung von M. Broy - das Gelernte kann so von der Theorie in die Praxis umgesetzt werden. Neben Aufgaben, die alle wichtigen Themengebiete der Einführung abdecken, werden vertiefende und weiterführende Aufgaben angeboten.

Rechnerunterstützte Auswahl elektrischer Antriebe für spanende Werkzeugmaschinen

Betrachtet guy den ProzeB des Konstruierens hinsichtlich sei ner Tatigkeiten, so kann guy feststellen, daB bei ihm vor al lem Informationen gewonnen, verarbeitet und ausgegeben werden mussen; guy spricht von einem Informationsumsatz / 1 /. Ein hoher Zeitanteil wird hierbei fur die Informationsbeschaf fung benotigt, die je nach Tatigkeitsbereich 15% bis 20% der gesamten Konstruktionszeit betragt / 2 /.

Additional info for Die Streckwerke der Spinnereimaschinen

Sample text

GooDINGS [38] untersuchte den Walzenverzug in der Kammgarnspinnerei und entdeckte ebenfalls eine Verzugswelle. GooDINGS fand, daß deren Amplitude durch Dublieren kleiner wurde. Bei hohen Verzügen war die Verzugswelle ausgeprägter als bei niedrigen. Wurde eine größere Stapellänge gewählt, war die Verzugswellenlänge ebenfalls größer. FoSTER [39] griff die Verzugswellentheorie von BALLS Wegener, Streckwerke 2a 26 I. Theoretische Betrachtungen [Lit. S. 86 auf und gab in seinen Arbeiten eine Erklärung für die Garnungleichmäßigkeit.

2. Bei einem Anstieg des Verzuges nimmt die Geraderichtung der Schlepphaken stärker zu als die Geraderichtung der Leithaken. GHOSH und BHADURI [98] konnten dies durch Experimente nachweisen. 3. Zur Reduzierung der Schlepphaken-Fasern ist es günstig, den Gesamtverzug eines Streckwerks auf ein Streckfeld zu konzentrieren. Die Geraderichtung der Leithaken wird allerdings dadurch ungünstig beeinflußt. Niedrige Verzüge bewirken kaum eine Beseitigung der Hakenfasern. 4. Wird die Streckfeldweite verringert, so vergrößert sich der Unterschied zwischen den Kräften, die die Schlepp- bzw.

Ist die Verzugskraft je Längeneinheit bekannt, die bei einer bestimmten Geschwindigkeit zur Relativbewegung einer Faser notwendig ist, so läßt sich die Kraft berechnen, die auf die betrachtete Faser wirkt. Daraus ergibt sich die Wahrscheinlichkeit einer Beschleunigung oder Verzögerung einer Faser. 3* 36 l. Theoretische Betrachtungen lLit. S. 86 MEDLEY, STELL und McCoRMICK [59] untersuchten den Einfluß der Reibung, des Verzuges, der Verzugsfeldlänge und der Faserlänge auf die Faserendenverteilung in Verzugsfeld.

Download PDF sample

Rated 4.07 of 5 – based on 25 votes