E-Man: Die neuen virtuellen Herrscher by Gunter Dueck

By Gunter Dueck

Die Haupteigenschaften des in der Wirtschaft "ausschlaggebenden" Menschen werden sich ändern. Wir verlassen die "Bauerngesellschaft" der ruhigen, pflichttreuen Menschen, die culture, Erfahrung und Ordnung herrschen lassen (Old Economy). Die neue Zeit "kämpft" mit neuen Geschäftsmodellen und immer schnelleren Technologiezyklen um die Milliarden, die der Erste im Markt erringen kann. Keine Zeit mehr für Erfahrung & Co.
Wie wird das sein - in E-Man's international? Besser? Mit forty Millionär oder Burn-out? Wie lange tobt der Umbruch? E-Man muß vor allem kreativ, proaktiv, authentisch, erneuerungs- und risikofähig sein, voller Vertrauen im stärksten Wandel.
Ein Bericht aus der Turbulenzzone des swap Managements und des Innermenschlichen. Wie gewohnt spannend, provokativ, streitbar und leidenschaftlich subjektiv vom Autor von "Wild Duck" und "Die Beta-inside Galaxie".
Die Neuauflage ist um ein Nachwort des Autors ergänzt.

Show description

Read Online or Download E-Man: Die neuen virtuellen Herrscher PDF

Similar german_4 books

Übungen zur Einführung in die Informatik: Strukturierte Aufgabensammlung mit Musterlösungen

Der vorliegende Übungsband enthält Aufgaben zu einer viersemestrigen Vorlesung "Einführung in die Informatik". Er ist eng abgestimmt auf die zweibändige Informatik-Einführung von M. Broy - das Gelernte kann so von der Theorie in die Praxis umgesetzt werden. Neben Aufgaben, die alle wichtigen Themengebiete der Einführung abdecken, werden vertiefende und weiterführende Aufgaben angeboten.

Rechnerunterstützte Auswahl elektrischer Antriebe für spanende Werkzeugmaschinen

Betrachtet guy den ProzeB des Konstruierens hinsichtlich sei ner Tatigkeiten, so kann guy feststellen, daB bei ihm vor al lem Informationen gewonnen, verarbeitet und ausgegeben werden mussen; guy spricht von einem Informationsumsatz / 1 /. Ein hoher Zeitanteil wird hierbei fur die Informationsbeschaf fung benotigt, die je nach Tatigkeitsbereich 15% bis 20% der gesamten Konstruktionszeit betragt / 2 /.

Additional info for E-Man: Die neuen virtuellen Herrscher

Sample text

Beispiel: Ein Bauer bestellt ein rotes Auto. Es solI in acht Wochen geliefert werden. Er unterschreibt die Order und freut sich ab jetzt auf das rote Auto. Er hat vor der Entscheidung alle denkbaren Farben erwogen und sich fUr das Rot entschieden. Nun ist die Entscheidung gefallen. Er freut sich. Ein Jager, der ein rotes Auto bestellt, konnte an der nachsten Ecke ein traumblaues Auto der gleichen Marke sehen. Er wiirde wieder zum Handler zuruckfahren und die Bestellung andern. Ein Jager schaut noch monatelang nach anderen Farben und denkt immer mal wieder: ,,1st Rot am schonsten?

NFs leben in der Zukunft, wo das gesuchte Ziel wartet. Sie leben im Moglichen, nieht so sehr im Wirklichen. Sie sind romantisch und begeisterungsfahig. Sie konnen, wenn sie auf neuen Sinn treffen, auf der Stelle die Riehtung andern, was sie zu schillernden Menschen machen kann. Wir sehen sie manchmal als Schmetterling. NF haben eine Diplomatische Intelligenz. Die Einzeltypen ENFJ, INFJ, ENFP, INFP nennt Keirsey Lehrer, Ratgeber, Champion, Heilender. Wie messen sie, ob es ihnen gut geht? Ihr Endtraum ist es, als unverwechselbarer "Weiser" anerkannt zu sein.

Nach meinem Empfinden ist etwa auch in Bayern die Dominanz des Citizen nicht so ubermaBig wie etwa in Norddeutschland. ). Deutschland jedenfalls ist eine relativ extreme J-Kultur, ganz bauernartig. Ich mochte das uberhaupt nicht werten oder anprangern. Ich selbst bin J, nicht P. lch stelle hier nur fest, dass der Bauer uber den Jager gesiegt hat. Ich unterhalte Sie vielleicht mit noch ein paar Beispielen, bevor wir weitergehen, bis wir zum "allgemein besten Charaktertypus" kommen, wie er heute die Gesellschaft dominiert.

Download PDF sample

Rated 4.70 of 5 – based on 45 votes