Gegen Ende der Zeit by John Updike

By John Updike

Show description

Read Online or Download Gegen Ende der Zeit PDF

Similar german_2 books

Extra resources for Gegen Ende der Zeit

Example text

Meine Prostata schmerzte unter dem Andrang. Ich sagte ruhig: «Du kannst diese hypothetischen dreihundert nehmen und –» Sie lag noch immer auf dem Rücken, so wie ich sie hingeworfen hatte, und lachte über meine Pedanterie. «Sie dir sonst wohin stecken», führte sie den Satz für mich zu Ende. «Na los», stichelte sie. » Sie spreizte leicht die Beine; ihre Schenkel waren innen blasser als außen. «Aber in meinen Hintern kommst du nicht unter dreihundert. Die Schleimhaut da ist sehr zart. » «Mach nicht dauernd so ein Getue um deinen Hintern.

Die Luft war kalt, aber nicht frostig, ich zog meine Winterhandschuhe erst am Ende der Runde an. Wir hatten den Platz für uns: Ken, Red, Ben, das ergab eine wohlklingende Scorekarte. Ich war bescheidener Sieger, mit zwei oder drei Schlägen unter Par, verlor dann aber, als wir um Geld spielten. Bei dem einen Loch ging es um drei Scheine, ich war mit einem Schlag im Vorteil, puttete dann aber dreimal, mit widerwärtig altersschwachen Nerven. Aus dem Rhythmus gebracht, verzog ich meinen vier Fuß langen Putt.

Es war wun5l derbar, draußen zu sein und durchzuschwingen. Der Flug des Balls schien inmitten all dieser grünen Schwellungen eine besondere Penetrationskraft zu haben. Mit einem guten Treibschlag ließ sich ein ganzer Abhang nehmen, der einem zusätzliche Yards einbrachte. Bei einem Par 4, Länge 420 Yard, schaffte Ken einen Drive bis zur 150-Yard-Markierung hin. Zweihundertsiebzig Yards! Und das von einem silberhaarigen ehemaligen Piloten, der bei all seinen präliminarischen Maßnahmen außergewöhnlich bedächtig und übervorsichtig ist, als befinde er sich unmittelbar vor dem Takeoff.

Download PDF sample

Rated 4.06 of 5 – based on 8 votes