Der Schritt in den Untergang: Heut sterben alle Götter. by Stephen R. Donaldson

By Stephen R. Donaldson

Show description

Read or Download Der Schritt in den Untergang: Heut sterben alle Götter. Fünfter Roman des Amnion-Zyklus PDF

Best german_2 books

Additional info for Der Schritt in den Untergang: Heut sterben alle Götter. Fünfter Roman des Amnion-Zyklus

Example text

Drang die Wahrheit an die Öffent­ lichkeit, dann wurden der VMKP-Polizeipräsident und alle seine Führungskräfte summarisch aus dem Dienst entlassen. Im günstigsten Fall. Schlimmstenfalls muß­ ten sie mit schweren Strafen rechnen. Genau in dem Moment, in dem die Amnion eine Kriegshandlung begingen, herrschte in der einzigen effektiven Schutzorganisation der Menschheit die helle Unordnung. »Mein Gott«, ächzte Sicherheitschef Mandich, als könnte er sich nicht mehr mäßigen. »Hat Direktorin Donner davon gewußt?

Zum großen Teil war es diese Einschätzung, die mich zur Teilnahme an der Sondersitzung bewogen hatte. Weil Kapitän Alts Anwesenheit so unvermutet war, ging ich zu ihm und erhoffte mir davon Aufschluß. Sobald ich nahe genug war, bereitete es mir keine Umstände, die Gefahr zu durchschauen, die er verkörperte. Erstens konnte ich den Augen und seinem Gesamtverhalten anmerken, daß er unter starkem Drogen- oder Medikamente­ neinfluß stand. Zweitens sollte er nach den Legitimationen Id-Plakette und Dienstausweis – nicht der ehemalige VMKP-OA-Kapitänhauptmann Nathan Alt sein, sondern Clay Imposs, ein EKRK-SchutzdienstWachtmeister.

Und sicher war es vorhersehbar, daß der VMKP-OASicherheitsdienst die Insel abriegelt, um der Flucht et­ waiger Verdächtiger vorzubeugen. « Er blickte Koina Hannish und Sicherheitschef Mandich an, als ersuchte er sie, die Richtigkeit seiner Logik zu überprüfen. Dann schenkte er seine Aufmerksamkeit wieder Warden Dios. »So wird das Vorgehen der Täter verständlich. Gegen seinen Willen wird Kapitän Alt in Hypnose versetzt. Man konditioniert ihn so, daß er auf ein bestimmtes Zeichen reagiert, irgendein Wort, eine Geste.

Download PDF sample

Rated 4.26 of 5 – based on 44 votes