Das Turiner Grabtuch. Die Wahrheit by Ian Wilson

By Ian Wilson

Show description

Read Online or Download Das Turiner Grabtuch. Die Wahrheit PDF

Best german_2 books

Additional resources for Das Turiner Grabtuch. Die Wahrheit

Sample text

Barrie Schwortz (Abb. 3 Das Thema übte dann aber eine so starke Faszination auf ihn aus, daß sein Interesse seit nahezu zwanzig 38 Jahren ungebrochen ist und daß er mittlerweile im Internet eigene Websites mit Aufnahmen vom Grabtuch und neuesten Informationen eingerichtet hat. Als Resultat all dieser fotografischen Aktivitäten, die es heute sogar Kindern ermöglicht, den Negativeffekt auf ihrem PC nachzuvollziehen, kann man mit absoluter Sicherheit sagen: Das so lebensechte fotografische Negativ des Grabtuches wurde nicht durch einen fotografischen Trick der Neuzeit erzeugt.

Zunächst hängte er Arme auf, bei denen er einen Nagel durch die Handflächen trieb, danach welche, bei denen er das Handgelenk so wie am Grabtuch durchbohrte. Er konnte feststellen, daß im ersten Fall der Handteller durchriß. Schlug er aber den Nagel durch das Handgelenk, wurde der aufgehängte Körper unabhängig von seinem Gewicht gehalten und war sogar stabil. Bei diesen Experimenten fand Barbet nicht nur an der vom Grabtuch bezeichneten Stelle einen bisher unbekannten Durchlaß durch die sehr kompliziert verlaufenden Handwurzelknochen (Abb.

12a). Im Gegensatz zu Isabel Piczek, die mit Berufsmodellen arbeitete, erwarteten sie von ihren Freiwilligen nicht, daß sie sich völlig entkleideten, noch, daß sie stundenlang reglos blieben, denn Jackson und Jumper wollten präzise herausfinden, wie das Tuch über den Körper drapiert worden war (Abb. 12b) und welchen Abstand es an jedem möglichen Punkt vom Körper aufwies. Auf diese Weise wollten sie versuchen zu verstehen, wie das Bild auf das Tuch gelangte. Nach nunmehr über zwanzig Jahren ist es Dr.

Download PDF sample

Rated 4.02 of 5 – based on 9 votes